über mich

1971 im Umland von Berlin geboren, fasziniert mich seit meiner Kindheit unser Menschen-Sein mit all seinen verschiedenen Wahr-nehmungen, persönlichen Ausdrucksformen und Lebenswegen.

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen mit dem Hintergrund meiner verschiedenen Ausbildungen beruflichen Erfahrungen in Grenz- und Krisensituationern. Dabei orientiere ich mich an ihren Bedürfnissen und am Wesenskern im Zusammenhang von Körperausdruck, Gedanken, Gefühlen und biografischen Erfahrungen.

Mein persönlicher Weg führt mich durch die Vertiefung meiner Arbeit vor allem auch in die innere Auseinandersetzung mit mir selbst. Meine eigene Bewusstwerdungals Mensch mit vielen Facetten ist so mein wichtigstes Werkzeug geworden.

Die Sterbebegleitung meiner Großmutter vor vielen Jahren ließ mich den Tod als Übergang in eine andere Wirklichkeit erfahren. Ich fühle mich meiner Großmutter auch heute zutiefst verbunden.

Ich bin Mutter zweier wunderbarer Kinder, die mir wichtige Lehrer sind. Die Geburt und die Begleitung Sterbender zeigten mir die Ähnlichkeit beider Wege mit ihren Stufen und als den Wechsel in die jeweils andere Dimension.

Ich gehöre keiner Religion an. Ich fühle mich in Kontakt mit einer liebevollen Essenz, die alles durchdringt und schöpferisch wirkt. Sie ist mein Wesenskern und unzerstörbar.

Ausbildungen mit Abschluß und Berufserfahrung:
Kauffrau 1989-1991

Erzieherin 1991-2006
Studium und Arbeit in der Heilpädagogik 2003- 2006
Weiterbildung  für Frauen in Heilberufen bei H. Fuhrberg 2005-2008
Core-Dynamik-Therapeutin seit 2012

Selbständig  seit 2008

Weiterbildungen
Therapeutic Touch 2007
intuitive Heil-Massagen 2009
THE WORK  – Selbsterfahrungsprozess bei K. Gerlach 2012 – 2014
integrale Atemarbeit seit 2014

weitreichende Erfahrungen
mit Meditation, Stille, Theaterarbeit, Gesang und Tanz