Die spirituelle Begleitung der Verstorbenen

Als alternative Bestatterin  nimmt die Begleitung der Verstorbenen einen  gleichbedeutenden Raum ein. Ich erlebe mich hier als Vermittlerin zwischen den Welten.

Die Zeit unmittelbar nach dem Tod ist  – so wie ich es erlebe – auch für die Verstorbenen eine wichtige Zeit.

Wenn sich die Seelen-Essenz vom physischen Leib löst und sich dem Weg in die formlose Welt widmet, dann braucht es dafür Raum, der mit unserer Vorstellung von Zeit nichts gemein hat.

Unsere Anwesenheit kann dabei wegbegleitend sein.

Es hilft den Verstorbenen ihren Weg zu gehen, wenn sie erleben, dass ihre Angehörigen im Einverständnis sind mit dem was gerade geschieht. Hier kann die Totenfürsorge für alle heilsam sein.

Die Seelen auf ihrem Weg können auch von Herausforderungen während dieser Zeit betroffen sein, wenn noch unbewusste Gedanken am Hinüberwechseln hindern, Schuldgefühle binden, Fragen unbeantwortet sind oder die eigene Vergebung nicht stattfinden konnte.

Es hilft den Seelen, wenn sich die Angehörigen der Beziehung mit dem Verstorbenen widmen und durch Anerkennung dessen, was war, den Weg frei geben.